Lockerungen
Älter als 7 Tage

Keine Maskenpflicht an Flughäfen

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf, © Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Maske ist im Terminal keine Pflicht mehr. Flughäfen raten dennoch zum Mund-Nasen-Schutz.

Bundesweit sind am Wochenende viele Corona-Schutzauflagen abgelaufen, darunter die Maskenpflicht in den meisten öffentlichen Einrichtungen. Auch in Flughäfen ist die Maske zwar nicht mehr Pflicht - Airports raten dennoch zum Mund-Nasen-Schutz.

"Der Düsseldorfer Flughafen empfiehlt Reisenden und Besuchern weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Terminal", erklärte eine Sprecherin.

In Flugzeugen bleibt die Maskenpflicht hingegen vorerst bestehen. Lufthansa-Chef Carsten Spohr rechnet allerdings auch hier bald mit Lockerungen. "Schon im Mai könnten Restriktionen wie Abstands- und Maskenregeln im globalen Luftverkehr fallen", sagte Spohr dem "Spiegel".
© aero.de, dpa | 04.04.2022 06:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden