Lockerungen
Älter als 7 Tage

Keine Maskenpflicht an Flughäfen

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf, © Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Maske ist im Terminal keine Pflicht mehr. Flughäfen raten dennoch zum Mund-Nasen-Schutz.

Bundesweit sind am Wochenende viele Corona-Schutzauflagen abgelaufen, darunter die Maskenpflicht in den meisten öffentlichen Einrichtungen. Auch in Flughäfen ist die Maske zwar nicht mehr Pflicht - Airports raten dennoch zum Mund-Nasen-Schutz.

"Der Düsseldorfer Flughafen empfiehlt Reisenden und Besuchern weiterhin das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Terminal", erklärte eine Sprecherin.

In Flugzeugen bleibt die Maskenpflicht hingegen vorerst bestehen. Lufthansa-Chef Carsten Spohr rechnet allerdings auch hier bald mit Lockerungen. "Schon im Mai könnten Restriktionen wie Abstands- und Maskenregeln im globalen Luftverkehr fallen", sagte Spohr dem "Spiegel".
© aero.de, dpa | 04.04.2022 06:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 07/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden