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Wiederkehrende IT-Pannen und eine zu dünne Personalausstattung nach der Krise überfordern British Airways. Seit Anfang April fielen 1.400 Flüge aus. Die Airline streicht jetzt fünf Prozent der geplanten Sommerkapazität.
Damit werde British Airways im Sommer 80 Prozent der Vorkrisenkapazität anbieten, sagte der Chef des Mutterkonzerns IAG, Luis Gallego, vergangene Woche nach Vorlage der Quartalsbilanz in London.
Die Linien nach Tokio und Hongkong lässt British Airways wegen Luftraumsperren über Russland und Covid-Beschränkungen vor Ort im Sommer weiter ruhen. Dafür will die Airline im Nordatlantikverkehr gegen Saisonende wieder zu 2019er-Werten aufschließen.
Die meisten Kürzungen betreffen den Europaverkehr. In Madrid richtet British Airways eine Basis für Flugbegleiter ein, um das System weiter zu entlasten.
© aero.de | 09.05.2022 07:52
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