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Die exklusive Kooperation der beiden Firmen über eine Dauer von zehn Jahren zielt auf eine gemeinsame Vermarktung von Luftfrachtkapazitäten; gemeinsame Investitionen sollen Wachstum schaffen.
Die Frachtflieger beider Unternehmen sollen gemeinsam genutzt und weitere beschafft werden, außerdem sollen die Frachtkapazitäten der Air France-KLM Linienflüge genutzt werden.
Die Beteiligung könnte anlässlich der kürzlich angekündigten Kapitalerhöhung von Air France-KLM erfolgen, hieß es. Die Konzernspitze lotet eine Kapitalerhöhung von bis zu vier Milliarden Euro aus, um die französischen Staatshilfen für Air France zurückzuzahlen.
Die französisch-niederländische Airline plant nach Milliardenverlusten während der Corona-Pandemie im Sommer wieder schwarze Zahlen zu schreiben. CMA CGM gehört zu den weltweit größten Containerreedereien und rangiert bei der Frachtkapazität hinter Maersk und MSC auf Platz drei.
Lufthansa hat ebenfalls einen neuen Großaktionär an Bord. Der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne hat sich mit knapp über zehn Prozent bei Lufthansa eingekauft. Hintergrund ist auch hier das Transportgeschäft
© dpa-AFX | Abb.: Boeing | 18.05.2022 10:45
Kommentare (3) Zur Startseite
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Das ist natürlich richtig. Danke für die Klarstellung…