Verdi
Älter als 7 Tage

Streiks bei Easyjet am BER

Easyjet am BER
Easyjet am BER, © FBB

Verwandte Themen

BERLIN - Reisende am Hauptstadtflughafen BER müssen sich am Freitagmorgen wegen eines Warnstreiks bei der Gesellschaft Easyjet auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen.

Die Gewerkschaft Verdi hat rund 450 Kabinen-Beschäftigte des Unternehmens dazu aufgerufen, am Standort in Schönefeld zwischen 5.00 Uhr und 10.00 Uhr die Arbeit niederzulegen, wie die Gewerkschaft am Donnerstag mitteilte.

Hintergrund ist die laufende Tarifrunde für das Kabinenpersonal. Verdi fordert mindestes fünf Prozent höhere Vergütungen sowie eine Einmalzahlung bei einer Laufzeit bis Ende dieses Jahres.

"Die Arbeitgeberseite hat uns kein neues Angebot zur Erhöhung der Vergütung vorgelegt und damit den Warnstreik selbst provoziert", teilte Verdi-Verhandlungsführer Holger Rößler am Donnerstag mit.
© dpa-AFX | 09.06.2022 18:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.06.2022 - 00:52 Uhr
Nein nicht Easy Jet auch noch. Wenn die mehr kriegen will das LH Pack auch mehr. Gott bewahre. Ich lach mich schlapp. Wird das krachen im Sommer


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden