Österreich
Vor 6 Tagen

Viele Passagiere am Salzburger Airport von Flugstreichungen betroffen

Vorfeld Flughafen Salzburg
Vorfeld Flughafen Salzburg, © Flughafen Salzburg
SALZBURG - Auf dem Flughafen in Salzburg haben am Wochenende Hunderte von Passagieren ihren Flug nicht antreten können. Allein am Sonntag seien bis zu 500 Menschen von Flugstreichungen betroffen gewesen.

Dies sagte Airport-Sprecher Alexander Klaus der österreichischen Nachrichtenagentur APA zu einem Bericht von ORF Salzburg. Schon am Samstag habe sich für viele Fluggäste der Urlaubstraum vorerst zerschlagen.

"Die Personaldecke in der Luftfahrt ist sehr dünn", sagte der Airport-Sprecher. Am Flughafen selber seien zwar ausreichend Leute beschäftigt, allerdings hänge alles sensibel wie eine Kette zusammen. Der Personalabbau in der Corona-Zeit bei den Fluglinien sei deutlich zu spüren. 
© dpa | 19.06.2022 15:27

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.06.2022 - 06:34 Uhr
Es wurden ausschließlich Eurowings Flüge gestrichen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden