Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa wird in Politskandal in Indien hineingezogen

Lufthansa Boeing 747-8
Lufthansa Boeing 747-8, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa gerät in Indien zwischen die politischen Fronten. Auslöser ist ein mutmaßlicher Fehltritt des Ministerpräsidenten der Region Punjap: Lufthansa soll Bhagwant Mann von einem Flug nach Delhi ausgeschlossen haben. Die Airline hat reagiert, erledigt ist die Sache für Lufthansa aber wohl noch nicht.

Bhagwant Mann hat nach einer Deutschland-Visite einen Skandal an den Hacken. Lufthansa soll dem Ministerpräsidenten des indischen Bundesstaats Punjab am 17. September die Beförderung auf einem Flug von Frankfurt nach Delhi verweigert haben.

Nach Darstellung der Opposition war der Spitzenpolitiker "sturzbetrunken" am Gate erschienen. Das Regierungslager wittert eine Schmutzkampagne.

Fest steht nur: der Lufthansa-Flug nach Delhi verließ Frankfurt satte vier Stunden verspätet - und ohne Mann. Nachdem indische Medien das Thema aufgegriffen hatten, sah sich Lufthansa zu einer Stellung gezwungen.

"Unser Flug von Frankfurt nach Delhi startete aufgrund eines verspäteten Inbound-Flugs und eines Flugzeugwechsels später als geplant", teilte Lufthansa am 19. September auf Twitter mit - und wäre das heikle Thema damit gerne los gewesen.

Luftfahrtminister hat Fragen

Inzwischen zieht die Frage, ob Mann vor Abflug in Frankfurt nun zu tief ins Glas geguckt hat oder nicht, in Indien allerdings weitere Kreise. Jyotiraditya Scindia, Indiens Minister für Zivilluftfahrt, will der Sache nachgehen - und zu dem fraglichen Flug ein weiteres Statement von Lufthansa einholen.

Mann war am 11. September zu einer achttägigen Dienstreise in Deutschland eingetroffen, um für Investitionen in Punjab zu werben. Auf dem offiziellen Besuchsprogramm des Ministerpräsidenten stand ein Abstecher zur Drinktec 2022 nach München - der weltgrößten Messe für alkoholische Getränke.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 05.10.2022 12:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden