.
Beitrag vom 13.12.2022 - 18:14 Uhr
Die LHG hat Lieferslots. Wer am Schluss der Besitzer ist, interessiert nur die Steuerbehörden. 90% aller Flugzeuge befinden sich glaub sowieso im Besitz von Unterfirmen, etc.
Traditionell hat die LHG aber immer ca. 70% der Flotte im "Eigenbesitz" (sprich: Leasing-Gesellschaften/Eigentumsfirmen im eigenen Besitz) und nur eine Fremd-Leasingquote von ca. 30%, falls das noch aktuell ist.
Bin fast sicher, dass SWISS die A359 in Besitz nehmen und finanzieren wird. Das ist ein langfristiges Asset für Zürich. - Tolle Entscheidung übrigens...
Beitrag vom 13.12.2022 - 10:48 Uhr
Gut für Airbus und gut für die Swiss.
Es gibt wiedersprüchliche Informationen, die Swiss kauft die wohl nicht sondern bezieht sie aus der Order der LH Group.
Bin gespannt ob ein 4Class Layout einbaut wird, gegenüber der A343 ist das etwas wachstum in der Größe.
Laut PM kauft die Swiss aus dem LHG Bestellbestand und die A350 bekommt eine First.
Wohl 4 Class mit F und Y+
Kuaf- Swiss wird also Eigentümer der A359?
So würde ich Kauf verstehen. Aber wozu ist das wichtig? Die tatsächlichen Eigentums/Besitzverhältnisse und Finanzierungswege werden bestimmt so geregelt, dass es finanztechnisch am optimalsten ist. Vielleicht auch über Malta?
Dann wären sie ja auch über die Bestellung der LHG bezogen.
So steht es geschrieben. Wo sollen die denn auch sonst so kurzfristig herkommen?
Nachtrag: Jetzt ist die PM auch online. Die Aussage KAUF kam von einer Agentur mit Bezug auf die PM, aber die PM sagt nur "führt/flottet ein". Verkündet wurde es nur intern, extern über PM.
https://swiss.newsmarket.com/german/press-releases/swiss-to-fly-the--new-technology--airbus-a350-900-from-2025/s/042ced27-90d6-454e-a134-48b412e9e426Dieser Beitrag wurde am 13.12.2022 11:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.12.2022 - 10:07 Uhr
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Traditionell hat die LHG aber immer ca. 70% der Flotte im "Eigenbesitz" (sprich: Leasing-Gesellschaften/Eigentumsfirmen im eigenen Besitz) und nur eine Fremd-Leasingquote von ca. 30%, falls das noch aktuell ist.
Bin fast sicher, dass SWISS die A359 in Besitz nehmen und finanzieren wird. Das ist ein langfristiges Asset für Zürich. - Tolle Entscheidung übrigens...
Es gibt wiedersprüchliche Informationen, die Swiss kauft die wohl nicht sondern bezieht sie aus der Order der LH Group.
Bin gespannt ob ein 4Class Layout einbaut wird, gegenüber der A343 ist das etwas wachstum in der Größe.
Laut PM kauft die Swiss aus dem LHG Bestellbestand und die A350 bekommt eine First.
Wohl 4 Class mit F und Y+
Kuaf- Swiss wird also Eigentümer der A359?
So würde ich Kauf verstehen. Aber wozu ist das wichtig? Die tatsächlichen Eigentums/Besitzverhältnisse und Finanzierungswege werden bestimmt so geregelt, dass es finanztechnisch am optimalsten ist. Vielleicht auch über Malta?
Dann wären sie ja auch über die Bestellung der LHG bezogen.
So steht es geschrieben. Wo sollen die denn auch sonst so kurzfristig herkommen?
Nachtrag: Jetzt ist die PM auch online. Die Aussage KAUF kam von einer Agentur mit Bezug auf die PM, aber die PM sagt nur "führt/flottet ein". Verkündet wurde es nur intern, extern über PM.
https://swiss.newsmarket.com/german/press-releases/swiss-to-fly-the--new-technology--airbus-a350-900-from-2025/s/042ced27-90d6-454e-a134-48b412e9e426
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2022 11:01 Uhr bearbeitet.
Es gibt wiedersprüchliche Informationen, die Swiss kauft die wohl nicht sondern bezieht sie aus der Order der LH Group.
Bin gespannt ob ein 4Class Layout einbaut wird, gegenüber der A343 ist das etwas wachstum in der Größe.
Laut PM kauft die Swiss aus dem LHG Bestellbestand und die A350 bekommt eine First.
Wohl 4 Class mit F und Y+
Kuaf- Swiss wird also Eigentümer der A359?
Dann wären sie ja auch über die Bestellung der LHG bezogen.