FLughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Polizei beschlagnahmt Drohnen

Lufthansa in Frankfurt
Lufthansa in Frankfurt, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Beim Anflug auf den Frankfurter Flughafen hat der Pilot eines Passagierflugzeugs eine Drohne in der Einflugschneise bei Ginsheim-Gustavsburg (Landkreis Groß-Gerau) entdeckt.

Die Polizei suchte den Bereich daraufhin mit einem Hubschrauber ab und entdeckte zwei Drohnen, wie die Beamten am Mittwochmorgen mitteilten. Zwei 22 und 38 Jahre alte Männer seien als Piloten der Drohnen identifiziert und kontrolliert worden.

Die Drohnen stellte die Polizei sicher. Sie ermittelt wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr. Der Vorfall geschah bereits am Montagmittag. Die Drohnen seien in einer Höhe von rund 4.000 Fuß (etwa 1.200 Meter) unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Auswirkungen auf den Flugverkehr habe es nicht gegeben.

In Deutschland sind Drohnenflüge in der Nähe von Start- und Landebereichen von Flughäfen verboten - es muss mindestens ein Abstand von 1,5 Kilometer eingehalten werden. Inwieweit im aktuellen Fall ein strafbares Verhalten vorlag, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.
© dpa-AFX | 08.02.2023 08:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.02.2023 - 14:53 Uhr
@Boeing62010: die Höhenbegrenzung von 120 m gilt nach der EU irgendwas/2019 für diesog. open category, was nicht an privat oder gewerblich gebunden ist
Abgesehen davon ist der Aufstieg innerhalb von 15 km um Flughäfen on centerline nicht erlaubt. Die 1,5 km gelten seitlich.
Früher konnten Dummies sich nur bücken, einen Stein aufheben und ihn werfern. Heute haben sie wegen der fortschreitenden Technik erweiterte Möglichkeiten, dummes Zeug anzustellen. Grund genug, ihnen anständig auf die Finger zu gucken / hauen !
Beitrag vom 09.02.2023 - 11:38 Uhr
"Die Drohnen seien in einer Höhe von rund 4.000 Fuß (etwa 1.200 Meter) unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit."


Hui, das ist aber schon deutlich mehr als eine handelsübliche Drohne aus dem Elektromarkt schafft. Ganz abgesehen von der 120m Begrenzung für private Drohnen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden