Airports
Älter als 7 Tage

Hannover senkt Passagierprognose

Sundair am Flughafen Hannover
Sundair am Flughafen Hannover, © Hannover Airport

Verwandte Themen

HANNOVER  - Der Flughafen Hannover-Langenhagen rechnet mittlerweile mit weniger Reisenden im Jahr 2023 als ursprünglich erwartet.

"Wir rechnen damit, dass wir 20 Prozent über dem Vorjahr liegen, mit 4,8 Millionen Passagieren insgesamt", sagte Geschäftsführer Martin Roll in einem Interview der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Freitag). Im Dezember plante Niedersachsens größter Airport für dieses Jahr noch mit 5,2 Millionen Passagieren.

Gut entwickeln sich demnach der Urlaubsverkehr und die Nachfrage nach Flügen zum Besuch von Freunden und Verwandten. "Wir haben ein großes Umfeld von türkischstämmigen Kunden, die Familie und Freunde besuchen. Da bieten wir ein schönes, breites Netz nicht nur in die klassischen Urlaubsdestinationen, sondern auch zu kleineren Zielen", sagte Roll. "Etwas schwächer entwickelt sich der Geschäftsreiseverkehr, aber auch da erwarten wir in den nächsten Monaten weiteres Wachstum."

Im Jahr 2022 hatte der Flughafen Hannover-Langenhagen rund 4 Millionen Passagiere gezählt. Die höchste Auslastung gab es in den Vor-Corona-Jahren 2018 und 2019 mit jeweils 6,3 Millionen Gästen.
© dpa-AFX | 24.03.2023 13:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden