Flughafen Nürnberg
Älter als 7 Tage

Swiss fliegt wieder nach Franken

Swiss Airbus A320
Swiss Airbus A320, © Swiss

Verwandte Themen

NÜRNBERG - In der Pandemiephase zog sich Swiss aus Nürnberg zurück, jetzt fliegt die Lufthansa-Tochter wieder täglich nach Franken.

Viele Geschäftsreisende nutzen die bereits seit 44 Jahren bestehende Verbindung von Nürnberg nach Zürich für ihre Termine in der Schweiz beziehungsweise in Franken. Außerdem gilt Zürich als beliebtes Drehkreuz nach Nordamerika, aber auch Sao Paulo, Johannesburg, Singapur, Dubai und Hongkong sind gut angebunden.

Nach pandemiebedingter Unterbrechung gibt es seit 26. März wieder tägliche Flüge zwischen Nürnberg und dem Drehkreuz Zürich.

Laut einer Mitteilung des Flughafens wird Swiss in diesem Jahr voraussichtlich mehr als 80.000 Passagiere auf der Strecke zwischen Nürnberg und Zürich.
© aero.de | 28.03.2023 16:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.03.2023 - 21:51 Uhr
Das ist meiner Meinung nach eine Flugverbindung, die aufgrund klimapolitischer Aspekte nicht mehr zwingend nötig ist.
Hierbei handelt es - mir durchaus bewusst - um eine internationale Verbindung und somit nicht um eine z.B. innerdeutsche Verbindung wie z.B. FRA-NUE.
Allerdings ist diese mit ca. 300 Kilometern Luftlinie aus meiner Sicht obsolet; FRA-NUE sind sogar nur ca. 200 Kilometer Luftlinie.

Mit der Luftlinie ist das so eine Sache, wenn die Bahninfrastruktur nicht stimmt.

Nürnberg - Zürich ist man mit 5 bis 7 Stunden dabei. Nach Hamburg kommt man mit der Bahn in 4 1/2 von Nürnberg.

Aus meiner Warte folglich ein falsches Zeichen der Luftfahrtbranche, die so zeigt, dass das Ausmaß der Klimaveränderung in der Luftfahrtbranche noch immer nicht ausreichend mental präsent ist.

Die Klimaveränderung ist auch beim Bau von Bahnstrecken mental nicht ausreichend präsent.
Beitrag vom 28.03.2023 - 21:17 Uhr
Das ist meiner Meinung nach eine Flugverbindung, die aufgrund klimapolitischer Aspekte nicht mehr zwingend nötig ist.
Hierbei handelt es - mir durchaus bewusst - um eine internationale Verbindung und somit nicht um eine z.B. innerdeutsche Verbindung wie z.B. FRA-NUE.
Allerdings ist diese mit ca. 300 Kilometern Luftlinie aus meiner Sicht obsolet; FRA-NUE sind sogar nur ca. 200 Kilometer Luftlinie.
Aus meiner Warte folglich ein falsches Zeichen der Luftfahrtbranche, die so zeigt, dass das Ausmaß der Klimaveränderung in der Luftfahrtbranche noch immer nicht ausreichend mental präsent ist.
Beitrag vom 28.03.2023 - 20:55 Uhr
Einheiten und Verben sind doch überbewertet :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden