Winter 2023/2024
Älter als 7 Tage

Mehr Verbindungen aus Leipzig und Dresden

Flughafen Dresden
Flughafen Dresden, © Flughafen Dresden

Verwandte Themen

DRESDEN - Die beiden Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle bekommen mit dem Winterflugplan mehrere neue Verbindungen.

Unter anderem werden von Leipzig aus mehrere Orte im Nahen Osten erstmals angesteuert, darunter Dubai, wie eine Sprecherin der Mitteldeutschen Flughafen AG am Mittwoch mitteilte. Von Dresden aus gebe es erstmals eine direkte Verbindung nach Antalya in der Türkei.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Ryanair die Verbindung Dresden-London zunächst vom Flugplan streicht.

"Gerade für Dresden schmerzt uns das sehr", sagte Flughafen-Sprecherin Maret Montavon. Die Verbindung habe gezeigt, dass sie eine gute Auslastung habe. Grundsätzlich sei man mit der Lage der Flughäfen aber sehr zufrieden. Gerade das touristische Angebot werde wieder sehr gut angenommen und liege auf einem Niveau von vor der Corona-Krise.

Erst vor zwei Wochen hatte die Mitteldeutsche Flughafen AG die Passagierzahlen für das erste Halbjahr 2023 bekanntgegeben. Diese lagen demnach mit mehr als 1,2 Millionen Fluggästen um 39 Prozent über dem Vergleichszeitraum 2022. Schwieriger sei es eher bei typischen Businessverbindungen. Hier merke man, dass die Menschen teilweise weniger fliegen würden, so die Sprecherin.
© dpa | 26.07.2023 17:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.01.2024 - 12:25 Uhr
Sachsen sollte sich auf Leipzig konzentrieren.
Die Bahnverbindungen nach Dreseen sind gut.
Es macht überhaupt keinen Sinn den unwirtschaftlichen Dresdner Flughafen weiter zu subventionieren.
Beitrag vom 26.07.2023 - 18:23 Uhr
Erstmals eine Verbindung von Dresden nach Antalya...?

Kann mich zumindest für 2015 an reichlich Flüge erinnern und schätze auch zu späterer Zeit wird es zahlreiche gegeben haben. ;)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden