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Indigo setzt nach der Krise das Thema Langstrecke wieder auf die Tagesordnung Der indische Preisbrecher soll auch mit Airbus in Verhandlungen über A330neo stehen.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" hat der Konkurrent Boeing in der Flottenausschreibung aber die Nase vorn.
Indigo soll demnach eine Vorentscheidung für die 787 getroffen haben. Weder die Airline noch Boeing wollten sich zu der Sache äußern. Im Raum steht eine Losgröße von 25 Langstreckenjets.
Indigo testet Langstrecken
Indigo hat in Toulouse gerade erst 500 weitere A320neo mit Lieferterminen bis weit in die 2030er Jahre hinein bestellt. Der Auftrag soll A320neo, A321neo und A321XLR umfassen.
Die Fluggesellschaft tastet sich seit Mai mit inzwischen zwei Boeing 777-300ER von Turkish Airlines im Wetlease an das Thema Langstrecke heran. Indigo wird vom früheren KLM-Chef Pieter Elbers geführt. Der Manager soll die Gesamtflotte von Indigo bis 2030 auf rund 750 Flugzeuge verdoppeln.
© aero.de | Abb.: Boeing | 15.08.2023 06:56
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