Zwischenfall in Buenos Aires
Älter als 7 Tage

Swiss-Crew posiert auf 777-Tragfläche

BUENOS AIRES - Selfies auf 777-Tragfläche: Swiss-Flugbegleitern droht nach einem Vorfall am Flughafen Buenos Aires Ärger mit dem Arbeitgeber.

Swiss-Flugbegleiter haben am Flughafen Buenos Aires die Zeit vor dem Rückflug für einen Ausflug auf die Tragfläche ihrer 777 genutzt - und dort für Selfies posiert. Ein Video verbreitete sich rasch über soziale Medien:

Tanzeinlage auf 777-Flügel, © XSL
 
Der Zwischenfall hatte ein Nachspiel. "Das was im Video nach Spass aussieht, ist lebensgefährlich", sagte ein Swiss-Sprecher dem Portal "20 Minuten". Die Flügel der Boeing 777 liegen auf einer Höhe von fünf Metern. Ein Sturz aus dieser Höhe auf den harten Belag kann verheerend sein." Das im Video dokumentierte Verhalten werde "nicht geduldet".

Nach dem Vorfall hat Swiss die Beteiligten bereits zum Gespräch gebeten.
© aero.de | 26.08.2023 08:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.08.2023 - 10:54 Uhr

Die aktive Crew würde ich nicht gerade als "jeder" bezeichnen. Ich habe mich zusätzlich gefragt, wo steht, dass wäre verboten? Nein, es ist keine gute Idee so etwas zu tun, aber ist es wirklich verboten? Ich kann mich nur erinnern, dass bei der B747-200 für uns verboten war die 3er Türen zu öffnen, da der Flieger sich beim Betanken so verzogen hat, dass man die Tür nicht wieder zu bekam. Aber sonst? Hat jemand aktives dazu noch eine Info?

Ein direktes Verbot kenne ich nicht, aber in der Wartung ist genau beschrieben, dass die Tragfläche nur mit Sicherungsausrüstung zu betreten ist, die die Flugbegleiter nachweislich nicht tragen.
Beitrag vom 28.08.2023 - 08:41 Uhr

[1] Selbstporträt, meist mit dem Handy gemachte Bildaufnahme des Auslösenden selbst.

Merci 😉
Beitrag vom 28.08.2023 - 08:05 Uhr
Erstaunlich, dass nichtmal mehr Journalisten wissen was ein „Selfie“ wohl ist. Auf den Videos ist zumindest keins zu sehen. Klingt aber vll auch einfach hipper als „Foto“

Wenn ein anderer*innen mit meiner Kamera ein Bild von mir macht, ist das dann nicht auch irgendwie ein Selfie? ... 🤔
Eher nicht 🤔
[1] Selbstporträt, meist mit dem Handy gemachte Bildaufnahme des Auslösenden selbst.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden