Flug AF356
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A350 von Air France bei Tailstrike beschädigt

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TORONTO - Ein Airbus A350-900 fällt bei Air France vorerst aus - bei einem Landeversuch in Toronto hatte das Heck Bodenkontakt.

Toronto, 21. Januar 2024: Air France 356 aus Paris setzt auf Runway 24L auf - und startet direkt wieder durch. Erst im zweiten Versuch landet die F-HTYH sicher.

Bei der abgebrochenen Landung hatte das Heck der A350-900 aus dem Baujahr 2021 Bodenkontakt - Bilder in sozialen Medien zeigen einen markanten Teilstrike-Schaden.

 
Flug AF356, © YSL
© aero.de | 22.01.2024 16:36

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Beitrag vom 23.01.2024 - 06:54 Uhr
Bei den Bildern sieht es so aus, als wäre die Flugbegleiterin geflogen. Da ist der Elevator mit Fahrwerk am Boden am Anschlag. Selbst mit deutlich weniger Pitch wäre es ein Tailstrike gewesen. Es bleibt mir ein Rätsel wie es Air France immer wieder schafft die Fähigkeiten des manuellen Fliegens dermaßen zu reduzieren, dass solche Probleme doch regelmäßig auftreten. Diese Runway ist AF ja auch vom A340 Unglück noch bestens bekannt...

wir haben diesen Witz:

Die Flugzeuge sind die selben.

Aber können sie die auch fliegen und warten?

Da hat pilot flying ordentlich Mist gebaut.
Beitrag vom 22.01.2024 - 21:51 Uhr

Bitte was für ein Schaden?

Ich versteh diese Frage nicht. Können Sie die präzisieren?

Der schlaue Viri meint den Schwanzteile Schaden. Er hat den Typo-Fehler Tail und Teil als einziger hier bemerkt, ihr Schlafmützen ;)
Beitrag vom 22.01.2024 - 21:20 Uhr

Bitte was für ein Schaden?

Ich versteh diese Frage nicht. Können Sie die präzisieren?

Aber natürlich:

Teilstrike-Schaden

Davon habe ich noch nie was gehört.

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2024 21:21 Uhr bearbeitet.


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