Flug AS1437
Älter als 7 Tage
737 landet mit unversiegelter Frachttür
PORTLAND - Wieder Portland, wieder Alaska Airlines, wieder eine 737: Erneut hatte die US-Airline Probleme mit einem Boeing-Flugzeug.
Alaska Airlines ist zwei Monate nach dem Verlust einer Türblende einer 737 MAX 9 im Abflug aus Portland mit einem weiteren Zwischenfall konfrontiert.
Flug AS1437 aus San Jose del Cabo hat Portland am 1. März mit einer augenscheinlich nicht korrekt verschlossenen Frachtluke erreicht. Die 737-900 N402AS landete sicher. Es ist unklar wie lange das Problem vor der Landung bestand.
© aero.de | 09.03.2024 22:31
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Beitrag vom 11.03.2024 - 12:56 Uhr
Die Cargo Türen sind "plug type". Wie vorher schon erwähnt, fragt man sich wie mit der offenen Tür Kabinendruck aufgebaut werden konnte.
Andererseits fällt es schwer sich vorzustellen, dass die Tür von selbst aufgegangen sein soll.
Und dass es keine Door Warning gegeben haben soll.
Eventuell fehlen hier noch ein paar Informationen bevor man sich wirklich ein Bild machen kann.
Beitrag vom 10.03.2024 - 19:13 Uhr
Werden Frachtüren versiegelt?
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.
Hier sicher undicht gemeint im Sinne von offen/nicht geschlossen. Versiegelt wird hier nix.
Interessant wie hier ne Druckkabine zustande kam, denn die Tür mag vielleicht zugedrückt worden sein, aber eben nicht komplett, da die Verriegelungshaken ja auf 'closed' stehen, die 'Türklinke' ist zu.
Laut den Piloten gab es ja im Flug keine Anzeigen oder Auffälligkeiten.
Die Spekulation gaht daher dahin, dass die Luke erst bei der Landung aufging.
Beitrag vom 10.03.2024 - 19:10 Uhr
Werden Frachtüren versiegelt?
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.
Hier sicher undicht gemeint im Sinne von offen/nicht geschlossen. Versiegelt wird hier nix.
Interessant wie hier ne Druckkabine zustande kam, denn die Tür mag vielleicht zugedrückt worden sein, aber eben nicht komplett, da die Verriegelungshaken ja auf 'closed' stehen, die 'Türklinke' ist zu.
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Andererseits fällt es schwer sich vorzustellen, dass die Tür von selbst aufgegangen sein soll.
Und dass es keine Door Warning gegeben haben soll.
Eventuell fehlen hier noch ein paar Informationen bevor man sich wirklich ein Bild machen kann.
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.
Hier sicher undicht gemeint im Sinne von offen/nicht geschlossen. Versiegelt wird hier nix.
Interessant wie hier ne Druckkabine zustande kam, denn die Tür mag vielleicht zugedrückt worden sein, aber eben nicht komplett, da die Verriegelungshaken ja auf 'closed' stehen, die 'Türklinke' ist zu.
Laut den Piloten gab es ja im Flug keine Anzeigen oder Auffälligkeiten.
Die Spekulation gaht daher dahin, dass die Luke erst bei der Landung aufging.
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.
Hier sicher undicht gemeint im Sinne von offen/nicht geschlossen. Versiegelt wird hier nix.
Interessant wie hier ne Druckkabine zustande kam, denn die Tür mag vielleicht zugedrückt worden sein, aber eben nicht komplett, da die Verriegelungshaken ja auf 'closed' stehen, die 'Türklinke' ist zu.