FRANKFURT - Lufthansa entzerrt im Sommer 2025 den Flugplan in Frankfurt. Nach aktuellen Plänen nimmt Lufthansa am Drehkreuz einige Flüge raus - und verlängert die Mindestumsteigezeit zwischen zwei Verbindungen um 15 auf 60 Minuten. Die Maßnahmen sollen auf die Kundenzufriedenheit einzahlen.
Der "Net Promoter Score" (NPS) ist der Gradmesser für die Kundenzufriedenheit bei Lufthansa. Die Kennzahl ist durchweg griffig - sie gibt den Prozentanteil der Passagiere an, die Lufthansa weiterempfehlen würden. Lufthansa peilt einen NPS über 50 an.
2023 sackte der Wert für die Mainline auf 27 ab - nur etwas mehr als jeder vierte Lufthansa-Passagiere war rundum vom Reiseerlebnis überzeugt.
Seit der Einführung der Allegris-Kabine zieht der NPS zwar wieder an, heißt es aus dem Konzernumfeld - Lufthansa setzt aber weitere Hebel in Bewegung.
So verlängert die Airline ab 30. März 2025 die Mindestumsteigezeit am Drehkreuz Frankfurt von 45 auf 60 Minuten - für alle Transfers auf der Kurz- und Langstrecke. Das berichtet die
"FVW" unter Berufung auf Lufthansa-Chef Carsten Spohr.
Die Maßnahme soll Reisestress zwischen den Frankfurter Gates vorbeugen, auch wenn der Lufthansa-Flugplan aktuell ohnehin nur wenige 45-Minuten-Anschlüsse vorsieht. Parallel will Lufthansa das System in Frankfurt mit der Herausnahme einiger Frequenzen stabilisieren.
© aero.de | Abb.: Lufthansa, Fraport | 16.09.2024 06:25
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Beitrag vom 16.09.2024 - 20:23 Uhr
In FRA kann es durchaus mal länger dauern, wenn man Terminals wechselt und noch mal durch die Gepäckkontrolle gehen muss. Das LH-Personal ist von diesen nervigen Kontrollen ebenfalls betroffen.
Die Kontrolleure lassen sich nur bedingt beim Gepräch durch die Arbeit stören...so mein Eindruck.
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2024 20:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.09.2024 - 19:17 Uhr
Lufthansa gibt den Passagieren nicht mehr Zeit zum Umsteigen. Lufthansa schlägt lediglich einen kleinen Teil der durchschnittlichen Verspätungen auf die minimal zulässige Umsteigezeit. Das ist nicht mehr Zeit zum Umsteigen, das ist ein größerer Puffer für Verspätungen.
Hat man nun durch diese Maßnahme mehr Zeit zum Umsteigen oder nicht?
Beitrag vom 16.09.2024 - 19:07 Uhr
Als Vielflieger (LH "Senator"), der leider häufig in FRA umsteigen muss, entspricht der vorherige Kommentar leider voll und ganz meinen Eindrücken.
Mängel im System werden in eine positive Nachricht verpackt, das finde ich nicht amüsant.
Kommentare (4) Zur Startseite
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Die Kontrolleure lassen sich nur bedingt beim Gepräch durch die Arbeit stören...so mein Eindruck.
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2024 20:26 Uhr bearbeitet.
Hat man nun durch diese Maßnahme mehr Zeit zum Umsteigen oder nicht?
Mängel im System werden in eine positive Nachricht verpackt, das finde ich nicht amüsant.