Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Boeing: Lufthansa wird 2026 Erstbetreiber der 777-9

Boeing 777-9
Boeing 777-9, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Boeing dreht wieder Testrunden mit der 777-9. Der Hersteller erwartet die ersten Auslieferungen von Kundenflugzeugen "weiterhin" im kommenden Jahr - und nennt den Erstbetreiber: Lufthansa. Der Frankfurter Airlinekonzern hatte zuletzt den eigenen EIS-Plan für die 777-9 nachjustiert.

D-ABTA bis D-ABTV: Lufthansa hat für 20 bestellte Boeing 777-9 bereits Kennungen im deutschen Register reserviert. Erste Flugzeuge für das Drehkreuz Frankfurt sind bereits fertig - und parken seit über vier Jahren auf Boeing-Stellflächen.

Boeing hat in diesem Monat die seit August 2024 wegen Rissen an Titanstreben der Triebwerksaufhängung pausierten Flugtests wieder aufgekommen. Wegen der Unterbrechnung war der bis dato geltende Zeitplan hinfällig.

"Wir rechnen weiterhin mit der ersten Auslieferung 2026", bekräftigte Boeing-Finanzchef Brian West die aktualisierte Planung am Dienstag nach Vorlage der Boeing-Bilanz 2024.

Die ersten Flugzeuge werden in Frankfurt in Dienst gehen. "Die erste 777X-Auslieferung wird an Lufthansa erfolgen", sagte Boeing-Chef Kelly Ortberg. Bis dahin werde Boeing auch Zulassungsprobleme hinsichtlich der Integration neuer Lufthansa-Sitze in der Business Class gelöst haben, die derzeit Auslieferungen von 787-9 an den deutschen Kunden verzögern.

Zuvor war offen, ob Lufthansa oder Emirates erster 777-9-Betreiber wird. Lufthansa hatte interne Vorbereitungen auf die 777-9 zuletzt auf ein EIS Ende 2026 hin angepasst.
© aero.de | Abb.: Boeing | 29.01.2025 14:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.01.2025 - 17:15 Uhr
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.

ich habe die während corona ziehmlich am absoluten Tief gekauft.

Das Problem, die war zwischen drin mal über 10€ und ich habe sie nicht verkauft, jetzt ist sie wieder beim Corona Tief.

Da ich nicht so pessimistisch bin wenn die Flotte mal erneuert ist und Allegris weitläufig verfügbar werde ich das ganze noch halten.

Den US Airlines und deren Aktien hat die Reduktion auf 3 grosse gut getan, das passiert ja gerade in Europa ebenso. IAG kauft wohl Tap, AF-KLM kauft SAS, LH kauft ITA, und evtl. noch was anderes.

Auch ich habe mal eine Kauforder für 8€ platziert, als der Kurs vor knapp 2 Jahren runter fiel von über 10€.
Die habe ich natürlich immer noch, und ich bin sehr optimistisch, dass spätestens wenn der unselige Ukraine Krieg beendet wird, die Aktie wieder deutlich über 10 steigt, ähnlich wird das auch bei den Cruiseship Lines sein
Bis dahin nimmt man eben die Dividende, die ja im Vergleich zu vielen DAX Aktien nicht schlecht war mit
Und auch eine Rückkehr in den DAX halte ich für möglich, was auch ein Kurspotential nach oben bedeuten würde
Beitrag vom 31.01.2025 - 15:04 Uhr
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.

ich habe die während corona ziehmlich am absoluten Tief gekauft.

Das Problem, die war zwischen drin mal über 10€ und ich habe sie nicht verkauft, jetzt ist sie wieder beim Corona Tief.

Da ich nicht so pessimistisch bin wenn die Flotte mal erneuert ist und Allegris weitläufig verfügbar werde ich das ganze noch halten.

Den US Airlines und deren Aktien hat die Reduktion auf 3 grosse gut getan, das passiert ja gerade in Europa ebenso. IAG kauft wohl Tap, AF-KLM kauft SAS, LH kauft ITA, und evtl. noch was anderes.
Beitrag vom 30.01.2025 - 18:36 Uhr
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.

Für die Vergangenheit ist das absolut richtig. Muss aber nicht so bleiben. Telekomaktien z. B. waren mal der große Renner und wurden völlig überbewertet. Sind dann gewaltig abgestürzt und galten jahrelang als langweilig und haben sich kaum bewegt.

Seit ein paar Jahren und besonders in den letzten 2 Jahren erheblich gestiegen weil dort einfach alles richtig gemacht wurde. Ja wenn man das alles nur im voraus wüßte.

Das kann aber muss bei LH nicht ähnlich laufen. An der Börse wird nach wie vor weder beim ein- noch beim aussteigen geklingelt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden