Seit Kurzem setzt Lufthansa Cargo eine eigens entwickelte Software ein, um Buchungsanfragen per E-Mail automatisiert in das Buchungssystem der Airline einzupflegen.
"Ermöglicht wird das durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)", teilte Lufthansa Cargo mit. Damit können Anfragen für die gewünschte Strecke schneller bearbeitet werden. Kunden erhalten im Anschluss direkt eine vollautomatisch erstellte Buchungsbestätigung.
"Ein Großteil der direkten Buchungsanfragen werden heute bereits über unsere Website oder Buchungsplattformen platziert", sagte Lufthansa-Cargo-Managerin Urte Wirtz. "Dennoch erreichen unsere Vertriebsteams zahlreiche Anfragen in unstrukturierten E-Mails, in denen die Sendungsdaten in Fließtexten oder anderen Dateiformaten aufgeführt sind. Diese mussten bisher manuell in unser System übertragen werden."
© aero.de | 28.05.2025 06:47
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.