Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa Cargo setzt KI für Buchungsanfragen ein

Lufthansa Cargo Boeing 777F
Lufthansa Cargo Boeing 777F, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Einzelne Buchungsanfragen erreichen Lufthansa Cargo noch per E-Mail. Die Airline lässt den Inhalt nun von einer KI ins Buchungssystem übertragen.

Seit Kurzem setzt Lufthansa Cargo eine eigens entwickelte Software ein, um Buchungsanfragen per E-Mail automatisiert in das Buchungssystem der Airline einzupflegen.

"Ermöglicht wird das durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)", teilte Lufthansa Cargo mit. Damit können Anfragen für die gewünschte Strecke schneller bearbeitet werden. Kunden erhalten im Anschluss direkt eine vollautomatisch erstellte Buchungsbestätigung.

"Ein Großteil der direkten Buchungsanfragen werden heute bereits über unsere Website oder Buchungsplattformen platziert", sagte Lufthansa-Cargo-Managerin Urte Wirtz. "Dennoch erreichen unsere Vertriebsteams zahlreiche Anfragen in unstrukturierten E-Mails, in denen die Sendungsdaten in Fließtexten oder anderen Dateiformaten aufgeführt sind. Diese mussten bisher manuell in unser System übertragen werden."
© aero.de | 28.05.2025 06:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden