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Nordamerika ist für Airlines kein Selbstläufer mehr, bleibt für Lufthansa aber weiter wichtigster Langstreckenmarkt. Im zweiten Quartal bot der Konzern sieben Prozent mehr Plätze als 2024.
Vor allem Kunden aus den USA buchen weiter gerne Lufthansa - und gerne auch teurere Sitze - während in Deutschland vor allem die Kunden in den billigeren Buchungsklassen zögern.
Lufthansa-Chef Carsten Spohr kündigte Ende Juli daher an, das geplante Angebotswachstum im vierten Quartal möglicherweise zu reduzieren.
Das Portal "Aero Routes" berichtete diese Woche über markante Kapazitätsrücknahmen im Lufthansa-Transatlantiksystem Anfang 2026: In den traditionell reiseschwachen Monaten reduziert der Kranichkonzern Frequenzen auf zahlreichen Transatlantiklinien.
Zwischen 11. Januar und 24. Februar 2026 startet Lufthansa nur noch einmal statt zweimal täglich von Frankfurt nach New York JFK. Die Linien Frankfurt-Denver und München-Washington legen mehrwöchige Winterpausen ein. Auch Lufthansa-Tochterfirmen fahren im Januar und Februar Nordamerika-Angebot zurück.
© aero.de | 30.08.2025 12:24







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