Touristik
Älter als 7 Tage

Tui startet Großprojekt im Oman

TUI-Konzernzentrale in Hannover
TUI-Konzernzentrale in Hannover, © TUI Group

Verwandte Themen

MASKAT - Tui und der Oman starten ein Gemeinschaftsprojekt für fünf neue Hotels am Golf. Was Urlauber davon erwarten können.

Der Reisekonzern Tui baut mit Omans staatlicher Tourismusgesellschaft Omran eigene Hotels in dem arabischen Land auf. Die Partner errichten mit einer neu gegründeten Gesellschaft zunächst fünf neue Häuser, wie Vertreter beider Seiten am Donnerstag in Maskat berichteten.

Vorgesehen sind Hotels der Marken Robinson, Riu, Tui Blue, Jaz und The Mora. In diesem Zuge zeichnet Omran zudem neue Tui-Aktien zu 9,50 Euro je Stück und hält dann 1,4 Prozent der Anteile an dem Touristikkonzern aus Hannover.

Oman bringt Grundstücke und Kapital ein "Für den Oman gibt es eine große Nachfrage auf Seiten der Urlauber - aber bislang wenig Angebot", sagte Tui-Strategiechef Peter Krüger. Oman bringt den Angaben zufolge Grundstücke und Kapital in das Gemeinschaftsunternehmen ein, an dem Omran und Tui jeweils 45 Prozent der Anteile halten sollen.

Ein weiterer privater Investor werde zehn Prozent erhalten. Tui steuere die Buchungsprozesse vom Flug, über den Transfer bis zum Hotel und den Kreuzfahrten bis zu den Ausflügen vor Ort bei.
© dpa | 19.09.2025 06:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.09.2025 - 13:54 Uhr
Wenn man vom „Golf“ spricht, meint man fast immer den „Persischen Golf“, an dem die UAE, Qatar und andere Staaten liegen.
Oman aber nicht, das liegt eben am Golf von Oman, einem Teil des indischen Ozeans!

Ausser sie bauen die Hotels alle in Khasab, dann wären sie wirklich am Persischen Golf.
Beitrag vom 20.09.2025 - 09:37 Uhr
Wenn man vom „Golf“ spricht, meint man fast immer den „Persischen Golf“, an dem die UAE, Qatar und andere Staaten liegen.
Oman aber nicht, das liegt eben am Golf von Oman, einem Teil des indischen Ozeans!
Beitrag vom 19.09.2025 - 17:24 Uhr
Na dann kommt vielleicht irgendwann die Aktie mal wieder in die Nähe der alten Niveaus.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2025 19:41 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 01/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden