Verwandte Themen
Hohe Standortkosten und Steuern verleiden Ryanair das Fliegen aus Deutschland und Österreich. Die Fluggesellschaft reagiert mit Angebotskürzungen.
Im Winterflugplan 2025/2026 stationiert Ryanair nur noch 16 statt zuvor 19 Boeing 737-800 in Wien. Zum Sommer 2026 werde man wegen der "schädlichen Luftverkehrsteuer" und "überhöhten Gebühren am Flughafen Wien" zwei weitere Flugzeuge aus Wien abziehen, teilte Ryanair mit.
Die Iren sind mit dem Rückzug nicht allein: Wizz Air wickelt ihre Basis in Wien mit zuletzt fünf fest stationierten Airbus A321neo über den Winter in zwei Stufen ab.
© aero.de | 29.10.2025 06:32







Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Bitte hören Sie auf immer wieder diesen Blödsinn:
"Hohe Standortkosten und Steuern verleiden Ryanair das Fliegen aus Deutschland und Österreich."
unreflektiert zu verbreiten!
FR sieht offensichtlich nicht genug potentielle PAXe, hat (vielleicht) nicht genug Flieger (Boeing Verzögerung) oder glaubt woanders mehr Kohle machen zu können.
Das ist doch völlig normal - das kennt man.
Aber immer die 'überhöhten Kosten' als Grund voranzustellen, ist doch nichts weiter als billiges (weil die Medien verbreiten ja diesen Unsinn) Kaschieren der wirklichen Gründe.
Btw.
Gab es nicht vor kurzem mehrere Meldung das der Luftverkehr an vielen Airports und allgemein in Deutschland (weiter) wächst!?
Wie passt das denn dazu? U.a.: