An seinen Finanzzielen für 2025 hält Vorstandschef Guillaume Faury aber fest: So soll der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn (bereinigtes Ebit) wie gehabt rund sieben Milliarden Euro erreichen.
Schon im vergangenen Jahr hatte der Flugzeughersteller sein ursprüngliches Auslieferungsziel kappen müssen: Statt der ursprünglich angepeilten 800 Maschinen übergab Airbus nur 766 Maschinen an die Kunden.
Wie viele Jets der Hersteller im November ausgeliefert hat, will er an diesem Freitag mitteilen. Im Oktober hatte Airbus 78 Flugzeuge ausgeliefert.
Airbus ist gerade mit einem Qualitätsproblem an Rumpfteilen des Bestsellers A320eo konfrontiert.. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montagabend unter Berufung auf eine ihr vorliegende Unternehmenspräsentation berichtetet, seien 168 der betroffenen Flugzeuge im Einsatz.
Insgesamt belauft sich die Zahl der Maschinen, die überprüft werden müssten, demnach auf 628. 460 Jets befänden sich also ohnehin noch in der Fertigung, wurden also noch nicht an Kunden ausgeliefert.
© dpa, aero.de | Abb.: Airbus | 03.12.2025 08:07







Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.