Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Streik und Wetter bremsen Frankfurter Flughafen

Discover Airlines in Frankfurt
Discover Airlines in Frankfurt, © Discover Airlines

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nur stabil: Der Frankfurter Flughafen trifft mit 3,9 Millionen Passagieren im Februar das Vorjahresaufkommen. "Streik- und wetterbedingte Flugannullierungen" haben die Passagierzahlen im Berichtsmonat laut Betreiber Fraport negativ beeinflusst. Davon waren in Summe etwa 70.000 Fluggäste betroffen.

Ein Streiktag bei Lufthansa und Winterwetter hielten den Flughafen Frankfurt im Februar zurück. Das Lufthansa-Drehkreuz fertigte 3,9 Millionen Passagiere ab - in etwa so viele wie im Februar 2025. 

"Das Cargo-Volumen stieg im Berichtsmonat um 4,8 Prozent auf 159.362 Tonnen", so Fraport. "Die Zahl der Flugbewegungen lag mit 29.320 Starts und Landungen mit 2,9 Prozent im Minus."

Die Summe der Höchststartgewichte erreichte rund 1,9 Millionen Tonnen. Gegenüber dem Vergleichsmonat 2025 war das ein Rückgang von 2,4 Prozent.

Das Gesamtaufkommen der von Fraport gemanagten Flughäfen lag im Berichtsmonat bei rund 8,7 Millionen Passagieren und damit um 3,1 Prozent höher als in der Vorjahresperiode.
© aero.de | Abb.: Fraport | 12.03.2026 09:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.03.2026 - 21:17 Uhr
Und wieso wird ein Bild von Discover Airlines gezeigt, wenn Lufthansa streikt?

Weil es mal hauptsächlich um den Franfurter Flughafen in Vergangenheit geht. Und der ist doch abgebildet...
Beitrag vom 12.03.2026 - 19:55 Uhr
Und wieso wird ein Bild von Discover Airlines gezeigt, wenn Lufthansa streikt?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden