Farnborough
Älter als 7 Tage

Asiana Airlines bestellt 30 Airbus A350 XWB

FARNBOROUGH - Die koreanische Asiana Airlines hat 30 Airbus A350 XWB bestellt und sich Optionen auf weitere zehn Einheiten der Serie gesichert. Dies gab Airbus am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse in Farnborough bekannt. Der Auftrag umfasst Maschinen aller drei Ausbaustufen der Serie. Die ersten Flugzeuge sollen ab dem Jahr 2016 ausgeliefert und sowohl auf den Regional- als auch auf den Langstrecken der Fluggesellschaft eingesetzt werden. Der Auftrag hat einen Wert von 7,2 Milliarden US Dollar nach Listenpreis.

© aero.de | 16.07.2008 13:47

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.07.2008 - 15:59 Uhr
Na ja wenn sich der A380 für Asiana rechnet wird das wohl passieren! Für EVA ist die A380 denk ich mal total unpassend.
Die haben eine recht kleinere Flotte was wollen di da mit A380. Die 12 747 ersetzen???
Beitrag vom 16.07.2008 - 15:35 Uhr
Da steht doch auch noch eine A380/747-8-Entscheidung aus, oder? Wenn sie hier den A350 gewählt haben, wäre eine Entscheidung für die A380 doch mehr als naheliegend. Da bin ich mal gespannt.
Beitrag vom 16.07.2008 - 15:27 Uhr
Na also, da werden sicherlich andere grosse Asiatische Airlines wie Cathay, Eva etc. nachziehen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden