Älter als 7 Tage

Lufthansa erhält "Skytrax World Airline Award 2008"

FRANKFURT/M. - Lufthansa ist beim diesjährigen "World Airline Award 2008" unter 59 Fluggesellschaften zur besten Airline Europas gewählt worden. Mehr als 15 Mio. Passagiere beteiligten sich in elf Monaten, von August 2007 bis Juni 2008, an der Umfrage, die von der auf Luftfahrt spezialisierten Marktforschungsagentur Skytrax durchgeführt wurde.



Im Rahmen der Studie wurde in der Sparte "Regional" die Zufriedenheit der Passagiere mit insgesamt 59 europäischen Carriern ermittelt. Über 35 verschiedene Aspekte in den Kategorien Boden, Bordprodukt und Crew-Service wurden von den Befragten bewertet. Lufthansa überzeugte mit schnellen und innovativen Check-in-Möglichkeiten, der bequemen und schnellen Gepäckabfertigung sowie der freundlichen Betreuung durch das Service-Personal.

Weitere Bestnoten erhielt Lufthansa durch den Komfort an Bord: Die bequemen Sitze, das Inflight Entertainement sowie die Auswahl und Qualität der Menüs und Getränke. In der Gesamtstudie wurden insgesamt 168 Fluggesellschaften weltweit bewertet.
© Lufthansa AG | 22.08.2008 17:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.08.2008 - 17:39 Uhr
@ oldfly1: ich fliege ja eigtl eher business routen, bzw. es bin geflogen, und wenn man LHR-DUS fliegt, da sind nit so viele koffer an board, zB als ich da anstand haben von 20 leuten ungefähr nur 4 leute gepäck aufgegeben :D

ist halt immer unterschiedlich, aber bei 2-3kg hab ich nie probleme gehabt bei LH, bei anderen zB BA aber auch nit, es ist halt nen grund für mich wenn ich viel gepäck hab eher mit solchen airlines zu fliegen, als mit LCC ;) kommt billiger...

@EK787: 20 %u20AC insgesamt oder pro kilo? pro kilo fänd ich heftig

grüße

PS: Irgendwie scheine ich immer glück zu haben mit meinen fliegern hab eigtl nie verspätungen (egal welche airline) und bei 30-50 flügen im jahr schon recht gut :D
Beitrag vom 24.08.2008 - 19:42 Uhr
Hi allerseits,
der Service bei LH ist zum k.........
hatte mal vor 3 Jahren einen Flug von FRA nach DUB.Sage und schreibe 31/2h
verspätung.Erst hieß es Maschine kann nicht in Dublin aufgetankt werden (HAHAHA)
(Boeinng 737).Dann nächste Maschine im Landeanflug "Rauch in der Kabine"
oK muß man untersuchen woran es liegt.Wir waren jedenfalls ohne wirkliche Information
seitens der Airline.Und wenn Punkt 1 zutrifft dann Fliege ich doch gleich mit soviel Sprit
los dass ich auch wider nach Hause komme. :evil:
Beitrag vom 24.08.2008 - 17:57 Uhr
wo waren airlines wie singapore oder emirates??


Es ging um Europa!!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden