Deloitte
Älter als 7 Tage

Studie: Meilenprogramme binden keine Kunden

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Mit Treueprogrammen wollen Airlines ihre Kunden an sich binden - einer Studie zufolge sind allerdings viele Meilensammler gar nicht sonderlich treu.

Kunden, die Meilen sammeln, nehmen häufig mehrere Treueprogramme konkurrierender Fluggesellschaften in Anspruch. Das ergab eine Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte. Darin gaben 2.572 US-Amerikaner, die in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal geflogen sind, Auskunft zu ihrer Nutzung von Treueprogrammen.

Die Hälfte nimmt an zwei oder mehr Programmen teil. Weniger als ein Viertel (22 Prozent) sammelt keine Meilen; 29 Prozent sind in einem einzigen Treueprogramm Mitglied.

Von den Befragten, die Meilen sammeln, ließen sich 45 Prozent in den vergangenen sechs Monaten bei nur einem Programm Meilen anrechnen. Jeder dritte (33 Prozent) nutzte in dieser Zeit zwei oder mehr konkurrierende Programme.
© dpa-AFX | 17.09.2013 10:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.09.2013 - 17:58 Uhr
Aus der Aero-Meldung kann man sicher kaum auf den Bereicht von Deloitte schließen!
Wann ist man denn "untreu"? Weshalb werden die Kunden "untreu"...
Wie genau sind denn die Daten?
Kann man die US-Erhebungen auf Europa übertragen? Welcher Mitarbeiter bestellt seine Flüge selbst in einem beliebigen Reisebüro?

Beitrag vom 17.09.2013 - 23:32 Uhr
Wie kann man nur solch einen Unsinn verzapfen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Natürlich sind die Leute bei mehreren Programmen angemeldet, trotzdem legen sehr viele Wert auf ihren entsprechenden Vielflieger Status und buchen teilweiße Flüge nur um diesen Status aufrecht zu erhalten

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 17.09.2013 - 11:16 Uhr
Das ist eine kreative Auslegung der Studie. Ich bin auch bei insgesamt 9 Programmen angemeldet, trotzdem benutze ich quasi nur M&M.
Laut der Logik des Artikels bin ich trotzdem nicht treu, schließlich bin ich ja bei u.a. topbonus angemeldet und nutze es ab und an. Sehr fragwürdig das Ganze.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden