Stabilisierung der Nachfrage
Älter als 7 Tage

Singapore Airlines verringert Verlust zum Halbjahr

SIA
Airbus A380 der Singapore Airlines, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

SINGAPUR - Singapore Airlines konnte im zweiten Geschäftsquartal ihre Verluste eindämmen. Die Fluggesellschaft meldet für den abgelaufenen Quartalszeitraum einen Nachsteuerverlust von 159,0 Millionen SGD (76,6 Millionen Euro). Am Ende des ersten Quartals stand noch ein Minus von 307,0 Millionen SGD in den Büchern. Die Gruppenerlöse stiegen gegenüber der Vorperiode um 7,6 Prozent auf 3,08 Milliarden SGD, teilte Singapore Airlines am Dienstag mit.

Im operativen Geschäft fiel im zweiten Quartal ein Fehlbetrag von 182,0 Millionen SGD an. Nach einem operativen Minus von 319,0 Millionen SGD noch im ersten Berichtsquartal ist auch dies eine deutliche Verbesserung.

"Die Buchungszahlen zeigen, dass die Nachfrage nicht weiter zurückgeht und sich langsam erholt", schreibt Singapore Airlines in ihrem Geschäftsbericht. Die bis Jahresende im System eingeplante Kapazität dürfte daher der erwarteten Nachfrage angemessen sein.

Auch auf Erlösseite sieht Singapore Airlines eine erste Entspannung. Die Krise werde aber noch in das zweite Geschäftshalbjahr nachwirken.

"Das Marktumfeld gibt etwas Spielraum, den Ticketabverkauf zurückzufahren", teilte Singapore Airlines mit. "Gleichwohl ist es unwahrscheinlich, dass sich die Yields innerhalb der nächsten sechs Monate wieder auf das Niveau vor der Krise stabilisieren."

Vier Airbus A380 übernommen


Im ersten Geschäftshalbjahr hat Singapore Airlines vier Airbus A380 und vier A330-300 neu in ihre Flotte eingegliedert. Drei Boeing 747-400 wurden aus dem Dienst genommen.
© aero.de | Abb.: world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography | 10.11.2009 15:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden