Verwandte Themen
Toulouse, 28. September 1972: Airbus stellt im Schatten der zweiten Concorde die A300 der Welt vor. "Wir mussten die Airlines überzeugen, von der 727 - einem 150-Sitzer - auf einen 250-Sitzer umzusteigen", sagte Kracht im Interview mit Andreas Spaeth für planeTALK, den Luftfahrt-Podcast von PilotsEYE.tv.
Kurzerhand hat Airbus vier A300 einer Airline kostenlos überlassen - und die Dominanz von Boeing im Großraumsegment aufgeweicht.
Aber hören Sie selbst...
planeTALK mit Barbara Kracht, © PilotsEYE.tv - alle Podcastfolgen unter https://video.planetalk.tv
Keine Folge mehr verpassen
planeTALK - der Luftfahrt-Podcast von PilotsEYE.tv - folgen und ansehen auf
YouTube
und (unterwegs) zum Anhören auf
Spotify - Amazon Music - Apple Podcasts - Amazon Alexa - Google Podcasts
© aero.de | Abb.: Airbus | 06.06.2021 08:46
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Etwas ironisch nur, dass sich aktuell leider das 150-200 Sitzvolumen durchgesetzt hat.
Wobei es aber halt auch nichts Großes für Kurz/Mittelstrecke mehr gibt. Die 788 ist schon zu groß/zu schwer und die 767 bekanntlich veraltet.
Na mal schauen, was Boeing jetzt am Ende mit der 797 bringt und ob Airbus mit nem A300neo kontert ;)