Flug LH452
Älter als 7 Tage

Lufthansa-A380 dreht nach Paris ab

Lufthansa Airbus A380 D-AIMA
Lufthansa Airbus A380, © Lufthansa

Verwandte Themen

PARIS - Ein Lufthansa-Airbus vom Typ A380 ist am Donnerstag außerplanmäßig in Paris CDG gelandet. Die Piloten übermittelten einen Notfallcode.

Die Lufthansa-Flugnummer 452 steht für die Strecke München - Los Angeles. Am Donnerstag endete der A380-Flug für Passagiere und Crew aber nicht in Kalifornien, sondern in Paris CDG - bei Jersey drehte die D-AIML unter Verwendung des Notfall-Transpondercodes "7700" um und nahm Kurs auf die französische Hauptstadt.

Das Flugzeug landete in Paris auf Runway 27L. Nach zunächst unbestätigten Meldungen soll ein dringlicher medizinischer Notfall an Bord der Hintergrund des Flugabbruchs sein.
© aero.de | 01.02.2024 14:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.02.2024 - 09:46 Uhr
7500 - men with a knife
7600 - can hear nix.
7700 - goeing to heaven

75 men with knife
76 can hear nix
77 going to heaven
Endlich mal wieder was zum schmunzeln in dieser im kälter werdenden Gesellschaft. Und trotz jenseits 25.000 Flugstunden und zahlreichen Mustern bis hin zur B748 Paxmühle noch nie diesen Spruch oder auch Eselsbrücke gehört. Man lernt halt nie aus :-)
Danke für diesen Post.
Beitrag vom 04.02.2024 - 10:12 Uhr
Weiß man denn mittlerweile was der Grund/Anlass/Ursache für die 'Notlandung/lage' war?

Das müsste doch mittlerweile bekannt sein🤔!?
Beitrag vom 01.02.2024 - 21:15 Uhr
DER 77 Code wird auch sofort an FR24 weitergeleitet und poppt dort auf. Da kann man dann auch sofort sehen, wieviele "Fans" der Flug hat *lol*
Da gehts schon um Leben und Tot, und dieser Code taucht auch bei allen Radarcontrollore auf, auch wenn die nix mit dem Flug zu tun haben.
Einfach so wird das nicht getätigt, und kommt auch dementsprechend selten vor.
In der zeitung steht man dann sowieso gleich ;-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden