Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / B787: Einsatzplanung, Einsatzerfahru...

Beitrag 31 - 45 von 86
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.11.2011 - 15:50 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ist der Thread mit dem Thema nicht zu offensichtlich doppelt gemoppelt??

Hier sind viele Thread doppelt.
Kommt auch davon wenn lange kein Beitrag geschrieben wurde und dieser
ziemlich nach hinten rutscht. Viele wissen nicht das gewisse Themen vorhanden
sind, und eröffnen einfach eins neu.
Beitrag vom 10.11.2011 - 17:27 Uhr
UserAufmerksamer Leser
User (29 Beiträge)
Ist der Thread mit dem Thema nicht zu offensichtlich doppelt gemoppelt??

Hier sind viele Thread doppelt.
Kommt auch davon wenn lange kein Beitrag geschrieben wurde und dieser
ziemlich nach hinten rutscht. Viele wissen nicht das gewisse Themen vorhanden
sind, und eröffnen einfach eins neu.
"Einfach eins neu eröffnen", vergesslich oder doch frech absichtlich doppelt?
So wie zuvor dort..
 http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/2/Lufthansa-B787-oder-A350/
und dazu das hier..
 http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/Lufthansa-787-oder-A350/

@Clemi, @Nok.. @Viele
"wissen nicht das gewisse Themen vorhanden sind"?
Das glaubt ihr doch selbst nicht oder wünscht ihr euch das nur!! Wisst ihr es jetzt vielleicht??
Lügen haben kurze Beine. Kennt ihr die Redewendung??

Denkt ihr noch an die Leser????
Ihr habt doch "Neues zur B787".
Wer braucht zudem das 787-Thema
EIS Phase, Analysen, Meinungen?
HALLO? Peinlicher Fake-Thread??
Wachsen euch Sturheit-Hörner???
Schluß mit dem Doppelthema!!!!!

Da gehts weiter..
--------------------------------------------------------------------------------------
(Link entfernt - siehe angrenzenden Kommentar - gez. Reynolds)

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2011 18:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.11.2011 - 18:15 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
So, jetzt schalte ich mich hier mal ein:

Rund um das Thema Dreamliner/B787 gibt es eine Unmenge an Dingen, die diskutiert werden, deswegen sind 2 Threads jetzt keine Bürde für den geneigten Leser. Neue Beiträge sind nachwievor leicht zugänglich.

Ich weise jetzt ein letztes Mal hier darauf hin, dass hier entweder on-topic mitdiskutiert wird oder man enthält sich. Eine Entgleisung wie oben wird kein zweites Mal toleriert. Desweiteren sind Zusammenlegungen von Topics bitte den Mods zu überlassen, ebenso kann man jederzeit Vorschläge an uns schicken anstatt hier herumzukeifen.

Back to topic bitte.
Beitrag vom 10.11.2011 - 18:40 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Das dass Thema LH 787 oder A350 doppelt vorhanden ist, war mein fehler aber keinerlei absicht.
Habe das erst Monate später mitbekommen das so ein Thema schon existierte, lieber Aufmerksamer leser....
Tut mir leid.... aber das sind dinge über die man sich nicht aufregen sollte....
Beitrag vom 18.11.2011 - 15:41 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
5 weitere Maschinen wollte Boeing bis Ende d.J. an ANA liefern. Zetzt sind es gerade noch
2 Dreamliner, die (hoffentlich) im Dezember noch in Dienst gestellt werden. Echt blamabel.

Link: http://nyc787.blogspot.com/2011/11/boeing-to-deliver-only-2-787s-in.html
Beitrag vom 18.11.2011 - 16:24 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das ist keine Blamaje......sondern die Erkenntnis das Boeing auch nur mit Wasser kocht ....das hochfahren der B787-8 Produktion auf 10 Einheiten pro Monat wird bis ca 2016 dauern .....und da ist ja auch noch die B787-9......naja abwarten und Tee trinken !
Beitrag vom 18.11.2011 - 16:42 Uhr
UserWer suche der fi..
User (8 Beiträge)
@grips

So ganz verstehe dieses "doppelt gemoppelte" Thema hier auch nicht.
Wer soll sich da noch zurecht finden?

Das andere und offenbar erstere Thema habe ich mir mal angeschaut, falls ich nach kurzer Suche das richtige gefunden habe....
Ist es das:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/Neues-zur-B787/ ?
Beitrag vom 18.11.2011 - 19:58 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Wer suchet der findet

Deine Kritik kann ich verstehen, aber sie ist meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt.
Unter diesem "EIS-Thread" kann man doch die Erfahrungen der Airlines und der Fluggäste
mit dem Dreamliner gut thematisieren. Es geht also primär nur um das operative Geschäft.

Die ganzen technischen Dinge zu Entwicklung und Fertigung werden genug Stoff bieten,
den man in "Neues zur B787" behandeln kann. Ich sehe da eher eine Entflechtung als
eine Verdopplung eines Themas. Ich denke, das ist im Sinne der Transparenz auch von
@Clemi so gemeint und von den Moderatoren wird es wohl auch so gesehen.

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2011 11:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.12.2011 - 02:11 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
ANA-Dreamliner fliegt nur jeden zweiten Tag
Die japanische Fluggesellschaft ANA muss wegen Lieferschwierigkeiten bei Boeing im Februar bei der Bedienung der neuen Strecke Tokio-Frankfurt zwischen den Typen 787 und 777 abwechseln.

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/12/ana-dreamliner-fliegt-vorerst-nicht-jeden-tag-40271/
Beitrag vom 14.01.2012 - 17:11 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Erste Erfahrungen über die Effizienz der ANA-Dreamliner auf den relativ kurzen Strecken.
757 und 767 verbrauchen im Vergleich erheblich weniger Kraftstoff und auch auf der anvi-
sierten Langstrecke kann man - vorerst - kaum mit einem signifikanten Sprung nach vorne rechnen.

  LINK 1

Die Fluggäste wird das weniger interessieren; sie scheinen die 788 zu mögen. Die Aus-
lastung in der EIS-Phase liegt bei 88% und damit über den anderen ANA-Flugzeugen.

  LINK 2

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2012 18:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2012 - 21:38 Uhr
UserHaSt
Moderator
Erste Erfahrungen über die Effizienz der ANA-Dreamliner auf den relativ kurzen Strecken.
757 und 767 verbrauchen im Vergleich erheblich weniger Kraftstoff und auch auf der anvi-
sierten Langstrecke kann man - vorerst - kaum mit einem signifikanten Sprung nach vorne rechnen.

  LINK 1

Daraus ein Zitat:
"Further, the analysis suggests that on the coming long-range route to Frankfurt, ANA will only yield a 1.2% fuel burn advantage with the 787 compared to a new 767-300ER with winglets."

Sollte diese Berechnung der Realität nahekommen, dann würden sich die prognostizierten 20% Verbesserung bei der
Treibstoff Effizienz gegenüber der 767 gerade in heiße Luft aufgelöst haben. Eine derartige Abweichung kann (will) ich mir
aber gar nicht vorstellen. Da ich von "PianoX performance analysis" eigentlich so gut wie gar nichts weiß, eine Frage
an die Experten hier:
Welche Toleranzen muss man bei dieser Bewertung berücksichtigen? Oder liegt hier eventuell ein "Rechenfehler" vor?
Beitrag vom 14.01.2012 - 22:04 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
PianoX scheint ein seriöses Analyse-Programm zu sein, dessen sich etablierte Unternehmen
im Bereich Luftfahrt bedienen. Hier einige Informationen: http://www.piano.aero/:
Unter "Find out more about Piano" kann man die Liste dieser Firmen aufrufen.

Nicht auszudenken, wenn die A330-Varianten den neuen A350-XWB in gleicher Weise soo
"alt aussehen" lassen würden.



Dieser Beitrag wurde am 14.01.2012 22:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.01.2012 - 10:25 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Naja, das tatsaechliche Gewicht der 787 weicht ja von dem geplantem ab, also wird der Verbrauch auch abweichen.
Beitrag vom 15.01.2012 - 10:45 Uhr
UserHaSt
Moderator
PianoX scheint ein seriöses Analyse-Programm zu sein, dessen sich etablierte Unternehmen
im Bereich Luftfahrt bedienen. Hier einige Informationen: http://www.piano.aero/:

Danke! Sehr interessant wenn man die gefühlte 2000 Seiten lange Parameterliste durchschaut.
Offensichtlich ein sehr gutes Tool.

Ich kann nur hoffen das die 1,2% in der Realität bei weitem übertroffen werden. Wir sollten auf das Feedback der Betreiber warten wenn die 787-8 bei mehreren (nicht ANA oder JAL) Betreibern im Einsatz ist.

Aus jetziger Sicht wird wohl der erste echte Dreamliner die 787-9 sein.
Beitrag vom 15.01.2012 - 12:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
PianoX ist nun so gut, wie die eingegebenen Daten!
2005 gab es sicherliche keine Daten zum Verbrauch der B787! Das waren alles Schätzungen - mehr nicht.
Woher kommen die 767-Daten?
Wie exakt sind die B787-Daten?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »