Nach Erhöhung bei Lufthansa
Älter als 7 Tage

Air Berlin lässt Kerosinzuschlag vorerst stabil

München Air Berlin
Air Berlin in München, © FMG, Dr. Werner Hennies

Verwandte Themen

BERLIN - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin lässt ihre Kerosinzuschläge vorerst stabil. Aktuell seien keine Veränderungen geplant, sagte eine Sprecherin auf Anfrage in Berlin.

Die Entwicklung der Ölpreise werde aber ständig beobachtet. Bei Air Berlin sind innereuropäisch 27 Euro fällig, je nach Streckenlänge betragen die Zuschläge dann 30, 40 oder 87 Euro.

Branchenprimus Lufthansa hatte mit Verweis auf gestiegene Ölpreise angekündigt, die Zuschläge für die Reisenden von diesem Montag an zu erhöhen - innereuropäisch von 21 auf 24 Euro pro Strecke. Für Fernziele steigen die Zuschläge um 5 auf 82, 87 oder 97 Euro je nach Entfernung.
© dpa | 06.11.2010 12:52

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.11.2010 - 23:43 Uhr
Respekt!! Sieht so aus als ob die LUFTHANSA mit den ganzen YQ Zuschlaegen die "angeblichen" Billigticket finanziert? Ob man da nicht aufpassen muss dass auch die LH zum Spiegelbild der eigenen germanwings wird??? LUFTHANSA gibt gerne die Kosten weiter, egal ob Kunde oder auch auf Kosten des eigenen Personals, die Reisebueros die im eigene Reservierungssystem der LH buchen oder indem LH in manchen Laendern fuer den Ticketverkauf ueber Reisebueros immer noch 5-9% Provision zahlt waehrend in Deutschland die Kunden und die Agenten gerne extra zur Kasse gebeten werden.
Wie lange wird das von den Leuten noch mitgespielt??


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden