Nach Insolvenz
Älter als 7 Tage

Hamburg International will Betrieb wieder aufnehmen

Hamburg International A319
Airbus A319 der Hamburg International, © Hamburg International

Verwandte Themen

HAMBURG- Für die insolvente Fluggesellschaft Hamburg International ist eine Auffanglösung gefunden worden. Ein Konsortium, zu dem auch einige Altgesellschafter gehören, werde Teile der Airline übernehmen und in eine Nachfolgegesellschaft mit dem Namen Hamburg Airways überführen. Dies teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz am Montag mit. Dadurch hätten wichtiges Personal, Kundenverträge und Flugrechte gesichert werden können.

Das letzte Wort habe das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig, das die Betriebsgenehmigung erteilen müsse. Hamburg International hatte im Oktober Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen mit gut 300 Beschäftigten war mit neun geleasten Maschinen für große Reiseveranstalter im Einsatz.
© dpa | Abb.: Hamburg International | 06.12.2010 21:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden