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Eigentlich läuft das Geschäft wieder gut, seitdem die Rezession überwunden ist. Der Umsatz stieg um 11 Prozent auf 8,2 Milliarden Dollar. Doch alleine für Sprit musste United Continental im gleichen Zeitraum 28 Prozent mehr ausgeben. Konzernchef Jeff Smisek zeigte sich angesichts der zahlreichen Belastungen erleichtert, dass der Verlust nicht noch größer ausgefallen ist: "Meine Kollegen haben einen großartigen Job gemacht."
Die beiden Fluglinien United und Continental hatten sich erst im vergangenen Jahr unter dem Dach des jetzigen Mutterkonzerns UAL zusammengeschlossen und damit Delta Airlines als weltgrößte Fluggesellschaft abgelöst. Zwischenzeitlich hatte der neue Luftfahrt-Riese auch schon dicke Gewinne eingeflogen. Umso enttäuschter waren die Anleger; vorbörslich sank der Kurs um 2 Prozent.
© dpa-AFX | Abb.: United Continental | 21.04.2011 15:43
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