D-AIMG "Wien"
Älter als 7 Tage  

Lufthansa Airbus A380 in Singapur beschädigt

a380
Lufthansa Airbus A380, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der parkende Airbus A380, D-AIMG, "Wien" von Lufthansa wurde am späten Sonnabend Abend Ortszeit in Singapur von einer Passagierbrücke beschädigt. Am Montag befand sich das Flugzeug leer auf dem Rückflug nach Deutschland.

Lufthansa-Sprecher Jan Bärwalde bestätigte den Vorfall auf Anfrage der FLUG REVUE. Der Lufthansa-A380-Flug aus Frankfurt treffe jeweils am Mittag Ortszeit in Singapur-Changi ein und parke danach dort einige Stunden. In dieser Zeit sei das stehende und unbesetzte Flugzeug von einer Passagierbrücke gerammt worden.

Die für den Rückflug nach Frankfurt übernehmende Besatzung habe den Schaden entdeckt und den Flug abgesagt. Das im Mai 2011 ausgelieferte Flugzeug mit der Werknummer MSN069 sei nach einer ersten Schadensanalyse zum Flug ohne Passagiere nach Frankfurt freigegeben worden.

Es werde am späten Montag Nachmittag in Frankfurt zurück erwartet und dann nochmals genau untersucht. Lufthansa habe die Passagiere umgebucht oder in Hotels untergebracht. Alle Passagiere seien mittlerweile auf dem Weg nach Europa.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | 07.11.2011 14:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.11.2011 - 15:23 Uhr
Fotos dazu wären interessant. Oder hat jemand andere Quellen, was nun genau passiert ist?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden