Dubai Airshow 2011
Älter als 7 Tage

Qatar Airways will neue Flugzeuge bei Airbus bestellen

Dubai Airshow
Airbus Tent, Dubai Airhshow 2011, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

PARIS - Der Flugzeugbauer Airbus steht laut einem Pressebericht kurz vor einem Milliardenauftrag aus dem Emirat Katar. Die arabische Fluggesellschaft Qatar Airways wolle an diesem Montag eine Bestellung über 50 Mittelstreckenflieger des Typs A320neo und fünf Großraumflieger des Typs A380 abgeben, berichtet die französische Zeitung "La Tribune" am Montag ohne Angabe von Quellen. Der Auftrag habe laut Listenpreisen einen Gesamtwert von rund 6,5 Milliarden Dollar.

Auf der derzeit stattfindenden Luftfahrtmesse in Dubai steuert steuert die EADS-Tochter Airbus dem Bericht zufolge auf Aufträge für insgesamt mehr als 150 Maschinen zu. Eine mögliche Entscheidung der Fluglinie Emirates, 30 weitere A380 zu ordern, sei darin noch nicht eingerechnet.

Der Airbus-Rivale Boeing hatte von Emirates am Sonntag einen Milliardenauftrag über bis zu 70 neue Langstreckenflieger vom Typ 777 erhalten.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus S.A.S. | 14.11.2011 08:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.11.2011 - 11:59 Uhr
Da geht es wahrscheinlich um den Preis.
Beitrag vom 14.11.2011 - 11:31 Uhr
Die werden doch nicht etwa in letzter Sekunde auf Boeing umsteigen? :-)
Beitrag vom 14.11.2011 - 10:40 Uhr
Laut aviationweek.com hat QR die geplante Pressekonferenz in letzter Minute abgesagt! ...was da wohl wieder im Busch ist?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden