Strecken
Älter als 7 Tage

Singapore Airlines bringt A380 als erster nach Indien

Singapore Airlines Airbus A380
Singapore Airlines Airbus A380, © Ingo Lang

Verwandte Themen

SINGAPUR - Singapore Airlines fliegt ab 30. Mai mit ihren A380 nach Neu Delhi und Mumbai. SIA ist damit die erste Fluggesellschaft, die A380-Strecken nach Indien im Programm hat.

Lange Jahre hatte Indien jeden A380-Verkehr ins Land abgeblockt, um eigene Fluggesellschaften vor der Konkurrenz aus dem Ausland zu schützen. Erst Ende Januar lenkte die Regierung in Delhi ein und kündigte an, A380-Flüge künftig zuzulassen.

Neben Singapore Airlines wollen auch Emirates und Lufthansa ihre Superjumbos bald nach Indien bringen.

"Wir begrüßen den Schritt der indischen Regierung, auch den Einsatz einer A380 auf den Direktdiensten nach Indien zu ermöglichen", sagte Lufthansa-Sprecher Boris Ogursky aero.de im Februar. "Lufthansa arbeitet nun mit Hochdruck daran, die Voraussetzungen für diesen Einsatz zu schaffen."
© aero.de | 08.04.2014 12:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden