Verwandte Themen
Das Trent 7000 wird der alleinige Antrieb der heute in Farnborough gestarteten A330neo von Airbus. Das neue Triebwerk baut auf dem Trent 1000-TEN auf, das vor kurzem seinen Erstlauf absolviert hat und der neue Standardantrieb der Briten fur die Boeing 787 ist.
Ausserdem setzt Rolls-Royce auf Technologie aus dem Trent XWB des Airbus A350. Das Trent 7000 ist in der Schubklasse von 303 bis 320 Kilonewton angesiedelt und soll laut Rolls-Royce einen um zehn Prozent geringeren spezifischen Treibstoffverbrauch aufweisen als das an der A330 bewährte Trent 700.
Das Nebenstromverhältnis soll verdoppelt, der wahrgenommene Lärm halbiert werden. Der Erstlauf ist für 2015 geplant, die Zulassung 2017. In Dienst soll das neue Trent im vierten Quartal 2017 gehen.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | 15.07.2014 08:34
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.