Messebilanz
Älter als 7 Tage

Airbus schlägt in Farnborough fast 500 Flugzeuge los

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Die Luftfahrtmesse im Farnborough hat dem Flugzeugbauer Airbus Aufträge und Vorverträge für 496 Flugzeuge eingebracht.

Von der Neuauflage des Langstreckenjets A330, der A330neo, wurde Airbus 121 Exemplare los.

"Das ist die beste Farnborough Airshow in der Geschichte von Airbus", sagte Unternehmenschef Fabrice Brégier am Donnerstag auf der Messe südwestlich von London.

Laut Preisliste kommen die knapp 500 Maschinen auf einen Gesamtwert von 75 Milliarden US-Dollar (55 Mrd. Euro). Darunter ist allerdings auch ein Großauftrag, den der Flugzeugbauer bereits 2013 auf der Pariser Luftfahrtmesse angebahnt hatte. Die Preislisten gelten dabei nur als grobe Richtschnur. Üblich sind Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich.
© dpa-AFX | 17.07.2014 13:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden