Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Flugplatz Altenburg-Nobitz muss Fördermittel zurückzahlen

Aktuelles aus dem Ressort Airports

GERA - Der Flugplatz Altenburg-Nobitz muss dem Land mehr als 100 000 Euro Fördermittel zurückzahlen. Darauf haben sich die Betreibergesellschaft und das Landesverwaltungsamt am Donnerstag verständigt.

Dies teilte ein Sprecher des Verwaltungsgerichts Gera am Donnerstag mit. Beide Seiten hätten bis 18. August Zeit, die Sache zu prüfen und den Vergleich zu widerrufen.

Das Land hatte einst den Ausbau von Start- und Landebahn sowie den Bau eines zweiten Terminals mit mehr als 2,5 Millionen Euro unterstützt. Später wurden Fehler bei Ausschreibungen moniert und ein Teil der Förderung zurückverlangt. Dagegen hatte der Flugplatzbetreiber geklagt.
© dpa | 18.07.2014 09:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden