Nahost-Krise
Älter als 7 Tage

Easyjet fliegt vorerst nicht mehr nach Tel Aviv

Easyjet Airbus A320neo
Easyjet Airbus A320neo, © Airbus

Verwandte Themen

TEL AVIV - Easyjet zieht sich nach dem Angriff des Iran auf Israel vorerst aus Tel Aviv zurück.

Easyjet sagt alle Flüge nach Tel Aviv für den Sommer ab. Erst für Buchungen nach dem 27. Oktober sind im System der Airline wieder Flüge nach Israel hinterlegt. Bestehende Buchungen werden storniert.

Die Airline zieht damit Konsequenzen aus der fragilen Sicherheitslage nach dem iranischen Angriff auf Israel am Wochenende.

Lufthansa hat die Flüge nach Tel Aviv nach einer zweitägigen Unterbrechung am Dienstag wieder aufgenommen, will die Entwicklungen aber im Blick behalten. Die Strecke nach Tel Aviv ist aktuell vor allem für Umsteiger wichtig. Auch andere Airline fliegen Israel wieder an.
© aero.de | 16.04.2024 12:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.04.2024 - 13:48 Uhr
Naja das wird weniger mit der Sicherheitslage zu tun haben. Im Point2Point kann man wohl grad nicht so gut Geld auf der Strecke machen. Hub Airlines wie LH wollen ja sogar das Programm wieder stärker ausbauen und das so schnell wie möglich. Da möchte man die frühen Ausgänge mit Crewlayover wieder einführen um in FRA/MUC die Nordatlantik Flüge zu füllen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden