Streckenflugerprobung
Älter als 7 Tage  

Airbus A350 landet in Chile

Airbus A350 in Santiago
Airbus A350 in Santiago, © Airbus

Verwandte Themen

SANTIAGO DE CHILE - Die Welttournee des neuesten Airbus-Airliners geht weiter: Die A350 XWB besuchte jetzt Südamerika. Am 6. August landete die MSN 005 in Santiago de Chile. Sie landete auf dem Santiago Arturo Benítez International Airport in Chile, auf dem auch die Luft- und Raumfahrtmesse FIDAE stattfindet.

Der Flug war Teil der Streckenerprobung, die für die im September erwartete Zulassung nötig ist. Die Welttour begann am 24. Juli und umfasst vier verschiedene Trips.

Vor dem Stopp in Santiago hat die A350 Johannesburg in Südafrika, Sidney in Australien und Auckland in Neuseeland besucht. Als nächste Stadt steht Sao Paulo in Brasilien auf dem Programm. Die Tournee soll am 13. August enden. Dann soll der Airbus A350 XWB 14 Flughäfen auf der ganzen Welt besucht haben.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: Airbus | 07.08.2014 12:41

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.08.2014 - 13:27 Uhr
Weiß jemand wie es mit der Flight Crew geht? Fliegen die vorab zu den genannten Destinationen, oder gibt es eine so große Crew, dass die Ruhezeiten im Anschluss Flug eingehalten werden.

Ich tippe mal auf mindestens zwei Crews die sich abwechseln auf Langstreckenflügen.
 http://bloga350.blogspot.de/2012/10/where-pilots-and-flight-attendants.html
Ein oder zwei weitere Crews könnten an Bord sein, um die erforderlichen Ruhezeiten nach einem Flug zu verkürzen. Die könnten dann hinten in den Kojen für die Kabinencrew schlafen. Aber ich denke nicht.

Da Johannesburg vor zwei Tagen besucht wurde, nehme ich an, dass den örtlichen Fluggesellschaften und ganz wichtig der örtlichen Flughafengesellschaft schon ein etwas längerer Einblick gewährt wird.

Die Standzeit am Boden hängt hautpsächlich von der Bodencrew des Flughafenbetreibers ab. Die muss auch auf einen neuen Typ eingewiesen werden. Dafür wird die Tour wohl auch sein. Um ein Flugzeug am Boden zu rollen, braucht man keinen Pilotenschein. Da kann dann ohne Piloten geübt werden.
Beitrag vom 07.08.2014 - 14:45 Uhr
Weiß jemand wie es mit der Flight Crew geht? Fliegen die vorab zu den genannten Destinationen, oder gibt es eine so große Crew, dass die Ruhezeiten im Anschluss Flug eingehalten werden. Denn die Standzeit an den verschiedenen Orten soll ja kurzgehalten werden, wie bei einen Commercial Flug.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden