Abschuss über Ostukraine
Älter als 7 Tage

Niederlande legen ersten Bericht zu MH17 vor

MH17
Niederländische Ermittler begutachten ein Wrackteil von Flug MH17, © Ministerie van Defensie

Verwandte Themen

DEN HAAG - Knapp sieben Wochen nach dem Absturz von Flug MH17 über der Ostukraine legt der niederländische Sicherheitsrat am Dienstag einen ersten Zwischenbericht zur Ursache der Katastrophe vor. Im Zentrum steht die Frage, ob die Boeing tatsächlich wie angenommen von einer Rakete abgeschossen wurde.

Bei dem Absturz des malaysischen Verkehrsflugzeuges am 17. Juli wurden 298 Menschen getötet, die meisten waren Niederländer.

Die USA und die Ukraine hatten prorussische Rebellen für den Abschuss der Maschine verantwortlich gemacht. Der niederländische Sicherheitsrat wird sich zu diesem Punkt nicht äußern. Die Schuldfrage sei Gegenstand der laufenden strafrechtlichen Ermittlungen, heißt es in Den Haag.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Ministerie van Defensie | 09.09.2014 08:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden