Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Austrian spürt Ukraine-Krise

Austrian am Check-in 3
Austrian am Check-in 3, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Von Januar bis September 2014 flogen mit Austrian Airlines 8,7 Millionen Fluggäste, zum Vorjahr ein kleines Plus von 0,6 Prozent. Deutliche Rückgänge gab es im Verkehr mit Russland und der Ukraine. 

So führten die Krisen in ihren Kernmärkten Ukraine und Russland, sowie Nahost und Nordafrika kurzfristig zu Flugstreichungen. Dadurch ging im September das Aufkommen um 2,9 Prozent auf 1,079 Millionen Passgiere zurück. Gleichzeitig sank die Auslastung um 1,3 Punkte auf 81,8 Prozent.

Kräftige Zuwächse verzeichnete Austrian hingegen im Langstreckenverkehr. Nach einem Kapazitätsausbau von über 30 Prozent am Nordatlantik und einem neuen Ziel (Newark) stieg das Aufkommen seit Januar um 9 Prozent auf 1,3 Millionen Gäste. Im September konnte die AUA im Fernverkehr mit 166.400 Passagieren sogar um 13 Prozent zulegen.
© aero.at | 10.10.2014 14:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden