Neunmonatsergebnis
Älter als 7 Tage

Flughafen Dresden mit weniger Passagieren – Plus in Leipzig

Vorfeld Flughafen Dresden
Vorfeld Flughafen Dresden, © Flughafen Dresden

Verwandte Themen

LEIPZIG / DRESDEN - Der Flughafen Leipzig/Halle hat in den ersten neun Monaten des Jahres ein Plus an Passagieren und Fracht verzeichnet. Am Airport Dresden ging die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Vorjahr dagegen zurück.

In Leipzig/Halle wurden von Januar bis September 1 778 060 Fluggäste gezählt, ein Plus von 4,3 Prozent, wie die Mitteldeutsche Airport-Holding am Montag mitteilte. Der Frachtumschlag wuchs um 1,4 Prozent auf 667 181 Tonnen.

Den Flughafen Dresden nutzten in den ersten neun Monaten 1 313 830 Passagiere - zwei Prozent weniger als im gleichen Zeitraum 2013. Dennoch werteten die Betreiber die Entwicklung in Dresden positiv, da seit Jahresmitte ein Aufwärtstrend eingesetzt habe. In den kommenden Wochen sollen zudem neue Verbindungen dazukommen.
© dpa | 14.10.2014 06:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden