Dresden und Leipzig
Älter als 7 Tage

Etihad Regional baut Angebot in Mitteldeutschland aus

Saab 2000 der Etihad Regional
Saab 2000 der Etihad Regional, © MDF AG / Foto Golz

Verwandte Themen

LEIPZIG - Ab 1. September 2014 bietet Etihad Regional – operated by Darwin Airline – zwei neue Direktverbindungen ab Dresden an.

Jeweils einmal täglich geht es von der Elbstadt nach Amsterdam und nach Zürich, teilte die Flughafengesellschaft am Dienstag mit. Die täglichen Linienverbindungen bieten über die Drehkreuze Schiphol und Zürich zahlreiche Weiterflugmöglichkeiten.

Vom Flughafen Leipzig/Halle aus wird Etihad Regional bereits ab 1. Juli auch nach Genf fliegen. Die zweitgrößte Stadt der Schweiz ist nach Amsterdam, Paris und Zürich das vierte Ziel, zu dem die Airline von der Messestadt aus startet. Das Angebot von Leipzig/Halle nach Paris und Zürich wird ab 4. Juli aufgestockt.
© aero.de mit MDF AG | 11.06.2014 07:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.06.2014 - 11:31 Uhr
Das ist doch eine gute Nachricht für Sachsen.

Ich habe mich schon länger gefragt, warum es keine direkte Anbindung nach Zürich, Brüssel, Amsterdam oder Paris gibt. Air France ist lange sehr erfolgreich von LEJ nach CDG geflogen und in den 90er Jahren gab es eine sehr erfolgreiche Verbindung mit Eurowings nach Amsterdam.

Für Lufthansa wäre es ein leichtes gewesen über ihre Töchter die Region Mitteldeutschland mit Zürich und Brüssel zu verbinden. Aber nein, es muss ja zwingend alles über FRA und MUC fliegen. Ein Wunder, dass überhaupt die Verbindung nach VIE so lange Bestand hat.

Nun bedient eben ein anderer Carrier diese Destinationen. Auch gut.
Aber liebe Lufthansa, bitte nicht über fehlenden Umsatz beschweren, denn dies ist selbstverschuldet!

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2014 11:52 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden