Airlines
Älter als 7 Tage

Helvetic übernimmt Air Berlin Embraer-Flotte

flyNiki Embraer 190
flyNiki Embraer 190, © Ingo Lang
ZÜRICH - Helvetic Airways übernimmt alle sieben Embraer E190 der Air Berlin-Tochter NIKI. Vier der Flugzeuge werden bald für Swiss im Einsatz sein.

Helvetic werde die Flugzeuge von einer Tochter der Airfleet Credit Corporation (ACC) leasen, meldet ch-aviation.com. Die E-Jets sollen von Dezember 2014 bis Juni 2015 an Helvetic übergeben werden.

Für vier E190 hat Helvetic bereits einen Wet-Lease mit Swiss vereinbart. Im Oktober wurde bekannt, dass die Lufthansa-Tochter die Zeit bis zum Eintreffen ihrer ersten Bombardier CS100 mit Embraer-Gerät von Helvetic überbrückt, um erste Avro-Jets zu verabschieden.

Air Berlin hat damit eine Lösung für die ungeliebte Teilflotte gefunden, die zuletzt zwischen LGW und NIKI hin- und hergeschoben wurde.
© aero.de | 02.12.2014 09:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden