Flughäfen
Älter als 7 Tage

Hamburg hat 15 Millionen Passagiere in Sicht

EasyJet in Hamburg
EasyJet in Hamburg, © EasyJet
HAMBURG - Neue Fluglinien, mehr Direktverbindungen und größere Flugzeuge haben dem Hamburger Flughafen einen kräftigen Schub nach vorn gegeben.

Nach einem Rekord von 14,76 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr werde der Airportin diesem Jahr die Marke von 15 Millionen knacken, sagte Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler am Dienstag bei der Vorlage seiner Jahresbilanz in Hamburg.

Im vergangenen Jahr habe der Airport im Norden mit 9,3 Prozent das stärkste Wachstum aller größeren deutschen Passagierflughäfen gezeigt. Bis Februar sei die Passagierzahl erneut um 6,3 Prozent gestiegen und im März noch stärker, so dass sich ein gutes erstes Quartal abzeichne.
© aero.de, dpa-AFX | 31.03.2015 14:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden