PAS 2015
Älter als 7 Tage

Airshow Paris rechnet mit Ausstellerrekord

PAS 2013
Paris Air Show, © Aeroport Le Bourget

Verwandte Themen

PARIS - Zur 51. Luftfahrtmesse Le Bourget erwarten die Veranstalter in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung an Ausstellern und Besuchern.

Während der Airshow vom 15. bis zum 21. Juni wollen 2.260 Aussteller aus 47 Ländern ihre neuesten Produktionen präsentieren, wie der Chef des französischen Verbandes der Luftfahrtindustrie (Gifas), Marwan Lahoud, am Donnerstag in Paris mitteilte.

Rund 320.000 Besucher sollen auf das Gelände des traditionsreichen Flughafens Le Bourget kommen. Unter den Neuheiten der zivilen und militärischen Luftfahrt wird unter anderem der Mittelstreckenflieger CS300 des kanadischen Herstellers Bombardier erwartet.
© aero.de, dpa-AFX | 21.05.2015 14:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.05.2015 - 21:53 Uhr
@AILERON: Ich gönne es Airbus und auch Boeing (748) aber ich befürchte das wird nichts. Wenn tatsächlich A380 neo gelauncht wird, ja dann gibt es Bestellungen, 100 hat Emirates doch versprochen.
Beitrag vom 22.05.2015 - 13:22 Uhr
@ FW190 ich denke zum A388NEO wird es die ersten Order geben. Aber auch der A388CEO wird nachbestellt.
Beitrag vom 22.05.2015 - 08:33 Uhr
Halo Zusammen,
Ich hoffe sehr schwer als grosser Boeing-Fan und Vielflieger das die Königin der Lüfte die 747-8I auch Bestellungen an Land Ziehen wird. Es ist eine schwierige Zeit für Airbus und Boeing um die 747-8I und den A380 zu verkaufen da zurzeit niemand gross Interesse zeigt an grossen vier Strahlern. Es ist eher so dass die Twins Chancen auf dem Mark haben, doch ich tendiere das die Tage was Bringen werden an Bestellungen. Der A380 und die 747-8I sind für viele Airlines zu gross und nicht geeignet, doch es gäbe sehr viele Interessante Kunden für die 748 die auch Sinn machen würden auf langen Routen nach Asien um mit viel Fracht an Bord zu fliegen, dass was ein A380 nicht hat. Frachtvolumen!!!......bin gespannt…schwierig wird es für beide….


Die meisten Kunden, die in der Vergangenheit 747 flogen haben ja bereits Stellung bezogen und sich gegen die 747-8 entschieden. Ich denke, das wird auch weiterhin so bleiben, da die 777X schon fast an die Kapazität der 747 herankommt, allerdings versucht sie deutlich geringere Kosten (Kerosin, Start/Landegebühren, Wartung).
Wenn Boeing noch ein paar 747-8 verkaufen kann, dann werden das Frachter sein (mal abgesehen von der neuen AirForce One).


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden