Bilanzen
Älter als 7 Tage

United gelingt höchster Quartalsgewinn ihrer Geschichte

United Airlines Boeing 777-200ER
United Airlines Boeing 777-200ER Star Alliance, © Ingo Lang

Verwandte Themen

CHICAGO - Die US-Fluglinie United Airlines hat von April bis Juni dank niedriger Kerosinpreise den höchsten Quartalsgewinn ihrer Geschichte eingeflogen.

Der Überschuss wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 51 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten ein solches Ergebnis erwartet.

Die Geldschwemme will die Konzernspitze zum Rückkauf eigener Aktien nutzen. Zusätzliche drei Milliarden US-Dollar sollen nun auf diese Weise bis Ende 2017 an die Aktionäre zurückfließen.

Im zweiten Jahresviertel sanken die Treibstoffkosten deutlich stärker als die Ticketpreise. Insgesamt sparte United beim Kerosin eine Milliarde Dollar ein, fast ein Drittel der Kosten aus dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ging trotz gestiegener Passagierzahlen um vier Prozent auf 9,9 Milliarden Dollar zurück.
© aero.de, dpa-AFX | 23.07.2015 15:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden