Politik
Älter als 7 Tage

Russland sperrt seinen Luftraum für ukrainische Airlines

Ukraine International Boeing 737-300
Ukraine International Boeing 737-300, © Ingo Lang

Verwandte Themen

MOSKAU - Russland hat Sanktionen gegen ukrainische Fluggesellschaften erlassen und damit auf ähnliche Strafmaßnahmen der Regierung in Kiew reagiert.

Vom 25. Oktober an sei der russische Luftraum für ukrainische Airlines gesperrt, teilte das Verkehrsministerium in Moskau am Montag der Agentur Tass zufolge mit. Der Schritt erfolge in Absprache mit Regierungschef Dmitri Medwedew, hieß es.

Zuvor hatte die Ukraine ebenfalls vom 25. Oktober an russischen Airlines Flüge in die Ukraine und teilweise den Überflug verboten. Die prowestliche Führung in Kiew will damit Moskau für seine Unterstützung der Separatisten im Kriegsgebiet Donbass bestrafen. Betroffen sind Russlands Marktführer Aeroflot und kleinere Airlines.

Der russische Verkehrsminister Maxim Sokolow hatte gesagt, unter der Sanktion würden vor allem die Ukrainer selbst leiden, weil weniger Russen in das Nachbarland flögen.
© dpa-AFX | 29.09.2015 06:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.09.2015 - 09:34 Uhr

Nimmst du mir mein Sandförmchen ab, nimm ich dir deins ab.

Und diese Leute haben Atomwaffen....

Einfach mal miteinander reden, aber es wäre auch zu viel verlangt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden